ჰადისი-ბუხარი: კაპიტელი 20: Die Vorzüglichkeit des Gebets in Makka und ……..

> ფორუმები > გერმანული ლექციები, სუარა, ჰადისი > ჰადისი-ბუხარი: კაპიტელი 20: Die Vorzüglichkeit des Gebets in Makka und ……..

კეთილი იყოს თქვენი მობრძანება ALMANCAX ფორუმებზე. თქვენ შეგიძლიათ იპოვოთ ყველა ინფორმაცია, რომელსაც ეძებთ გერმანიისა და გერმანული ენის შესახებ ჩვენს ფორუმებზე.
    3,14
    Მონაწილე

    Die Vorzüglichkeit des Gebets Makka und Al-Madina- ში (Fad lu-s-Salati fi Makka wa-l-Madina)

    Deutsche (Teil-) Übersetzung von Sahih Bukhari
    Übersetzer: მუჰამედ იბნ აჰმად იბნ რასული
    Sahih Bukhari ist eine Sammlung der Aussagen and Taten unseres lieben Propheten Muhammad (sws), auch bekannt als seine Sunnah. Die Überlieferungen dieser Sunnah nennt man Ahadith (გვ. ჰადისი).
    იმამ ბუხარის ვურდე ვარ 13. ახ. შაჰალი 194 წელს ბუხარას გებორენში. სეინ სახელი არის მუჰამედ იბნ ისმაილ იბნ იბრაჰიმ იბნ ალ მუგირაჰ იბნ ბარძაბბა, დიდი აზრი აბუ აბდულალა ალ ბუხარი. Sein Vater starb, als er noch კეთილი ომი, ასე რომ hat hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als die authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) წინააღმდეგი

    კაპიტელი: 20, რიცხვი: 1
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Eine Reise (um Moscheen zu besuchen) gilt nur für drei Moscheen: Al-Masdschid Al-Kaa. die Moschee des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, (Al-Madina) und Al-Masdschid Al-Aqsa (იერუსალიმში). "

    კაპიტელი: 20, რიცხვი: 2
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Ein Gebet in dieser meiner Moschee zu verrichten, ist besser als eintausend Gebete an einem anderen AlMashmessch, mit. -ჰარამი (მაქაში). "

    კაპიტელი: 20, რიცხვი: 3
    'აბდულა იბნ ზაიდ ალ-მაზინი, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zwischen meiner Wohnung und meinem Podest (Mimbar) * befindet sich ein Garten. * Die Wohnung war der Moschee angeschlossen)

    კაპიტელი: 20, რიცხვი: 4
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Zwischen meiner Wohnung und meinem Podest (Mimbar) * befindet sich ein Garten von den Paradiesgärten und meinch auf ihm. „**(*Siehe Anmerkung zum Hadith Nr. 1195 f. **Einem anderen Hadith zufolge, ist ein Wasserbecken im Paradies, von dem man trinkt und danach nie wieder Durst spürt)

  • ამ თემაზე პასუხის გასაცემად შესული უნდა იყოთ.